Pflege. & Reinigung.


Im Hinblick auf die Langlebigkeit deines Massivholz Möbelstück ist darauf zu achten, dass der Raum in dem das Möbelstück sich befindet regelmäßig gelüftet wird. Dabei ist es wichtig, weder eine zu geringe - noch eine zu hohe Luftfeuchtigkeit zu haben um ein Verziehen des Massivholz Möbelstücks zu verhindern.

 

Bei der Reinigung deiner Massivholz Möbelstücke solltest du stets auf Putz- sowie Reinigungsmittel verzichten, da diese die Oberfläche angreifen können. Verwende für die Reinigung ein Baumwolltuch. Vermeide eine Dauernässe auf der Holzoberfläche.

Die geölte Oberfläche solltest du in regelmäßigen Abständen immer wieder nachölen, um dabei stets den optimalen Schutz für das Holz gewährleisten zu können. Uns ist es  wichtig, für deine Anwendung das passende Öl empfehlen zu können, daher helfen wir dir gern im persönlichen Kontakt weiter. Sollte der Fall eintreten und du hast einen unschönen Wasserfleck auf deiner Holzoberfläche, so kannst du diesen mit einem feinen Schleifpapier nachschleifen und im Anschluss ölen. 

Lackierte Oberflächen müssen nicht, wie bei geölten Flächen,  nachbehandelt werden. Der Lack bleibt auch nach der Reinigung erhalten. 

hast du weitere fragen, dann kontaktiere uns unter 0170/3533079 oder schreib uns eine mail an info@kernbohle.de