· 

Esstisch - Eiche Massiv mit Baumkante

Bei diesem Tisch kam der Kunde mit persönlichen Vorstellungen zu uns in die Werkstatt. Er bat uns seinen Tisch, den er im Kopf hatte, in die Realität umzusetzen. Das Ganze sollte eine Überraschung für seine Partnerin werden. 

 

Seine Idee war es, einen Esstisch aus massiver Eiche zu bauen. Die Tischplatte sollte eine gewisse Ehrlichkeit aussprechen. Sie sollte Risse, Macken und Kanten haben, da er der Auffassung ist, dass auch jeder Mensch seine Kanten und Macken hat.

 

Gesagt, getan. Wir bauten einen Tisch aus zwei starken Eichenbohlen. Dabei beließen wir die linke und rechte äußere Kante in ihrer Ursprungsform, um zu zeigen wie der Baum Jahrhunderte lang in seiner Umgebung gewachsen ist.

 

Als Gestell haben wir ihm ein schlichtes Design aus Flachbandstahl in rechteckiger Geometrie vorgeschlagen, um der Tischplatte nicht die Show zu nehmen. Als die Geometrie feststand suchten wir gemeinsam einen passenden Farbton zur Inneneinrichtung des Esszimmers aus.

 

Zur Auslieferung war die Überraschung und Freude groß. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die lieben Worte zur Auslieferung.  

 

Weitere Bilder zum Tisch findest du in unserem Portfolio