Team kernbohle.


WIR STELLEN UNS VOR

Wir sind Dirk Richter und Florian Schütte und zusammen arbeiten wir an Massivholzmöbeln für dich. Beide hegen wir eine tiefe Passion zum Holz. In der Tischlerei im ehemaligen Kuhstall fertigen wir aus ausgesuchten Holzbohlen Möbel mit Charakter.

 

Dirk bringt mit seiner langjährigen Erfahrung als Tischlermeister das Wissen mit, um aus einer Bohle den Tisch mit Wow-Effekt zu bauen. Florian, der studierte Maschinenbauer, hat sich gegen den Schreibtisch und für seine Leidenschaft der kreativen Arbeit in der Werkstatt entschieden. Als Team harmonieren wir, weil wir zum einen Schwiegervater und Schwiegersohn sind und zum anderen arbeitet langjährige Erfahrung mit dynamischer junger Energie an einem Tisch.

 

Die Idee die eigene Marke „kernbohle“ zu gründen ist mit der Zeit gewachsen. Zuerst waren es die kleineren Projekte, wie der eigene Esstisch aus massiver Eiche mit Baumkante. Daraufhin folgten immer weitere Aufträge aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Schlussendlich bekamen wir so viele Anfragen, dass die Gründung von „kernbohle“ der logische nächste Schritt war, um unter einem Markennamen unsere Produktion von Massivholzmöbeln anzubieten.

 

Unser Anspruch an uns und unserer Arbeit findet sich in der Gestaltung der Möbel wieder. Wir bauen mit Herzblut und Liebe zum Detail für Jedermann, realisieren die individuellen Wünsche des Kunden und behalten dabei immer den Fokus auf Ästhetik und Eleganz.