Couchtisch.

Couchtisch. · 20. Juli 2019
Der Auftraggeber wollte einen modernen Tisch passend zur Sitzgruppe aus Europaletten. Gern sollte der Tisch eine helle Farbton beim Holz aufweisen. Nach verschiedenen Vorgesprächen fiel die Wahl auf Ahorn lackiert. In Zusammenarbeit mit unserem Holzhändler bekamen wir eine wunderschöne Bohle mit erstklassiger Maserung.
Couchtisch. · 13. Juli 2019
Dieser Tisch entstand für ein paar sehr gute Freunde aus Berlin. Sie wollten einen Couchtisch passend zum neuen Sofa haben. Im Vorfeld fertigten wir ein paar Muster aus verschiedenen Holzarten an. Unter anderem war Buche, Esche und Eiche dabei. Bei der Oberflächenbehandlung stellten wir ebenfalls verschiedene Optionen zur Auswahl.
Couchtisch. · 06. Juli 2019
Diese Tische entstanden im selben Atemzug, wie der Baumtisch für die Strandbar Schusters in Warnemünde an der Ostsee. Uns ist schon die eine oder andere verrückte Maserung im Holz untergekommen, aber dieses Holz hat alles zuvor gesehene in den Schatten gestellt. Die Kontraste innerhalb des Holzes haben uns total beeindruckt.
Couchtisch. · 06. Juli 2019
Mit der Strandbar Schusters haben wir einen Auftraggeber für ein Projekt der Extraklasse gewinnen können. Nebenbei erwähnt arbeiten wir über die Tischlerei seit vielen Jahren mit Herrn Kluth, Betreiber der Strandbar Schusters, zusammen. In diversen Vorgesprächen haben wir gemeinsam abgegrenzt, wie der Couchtisch vor dem Sofa im englischen Stil aussehen soll. Schlussendlich fiel die Wahl auf einen unbesäumten Baumtisch mit geölter Oberfläche. Die Tischplatte selbst ist gute 12cm stark...
Couchtisch. · 29. November 2018
Diese Woche entstand ein, für uns, ganz besonderer Tisch. Die Anforderung des Kunden war, einen Couchtisch aus Eiche zu bauen. Er wollte besonderes Holz mit viel Charakter. Als wir "Eiche mit viel Charakter" im Vorgespräch hörten, war uns sofort klar das wir genau dieses Holz im Holzlager zu liegen haben.